Seen(sucht) "Brunnen des Lebens"

TAUCHEN IM SOMMER

Eintauchen ins türkisblaue Wasser, herrliche Sichtweiten geniesen, Wassertemperaturen bis 25°C. Geheimnisvolle Felslandschaften, von herrlichen Wasserpflanzen bewachsene Unterwasserwiesen und eine Vielfalt an interessanten Tieren kennzeichnen den Lebensraum Süßwasser. Es zahlt sich aus, in diese faszinierende Welt einzutauchen – gönn´ dir das Erlebnis, „Österreich unter Wasser“. Barsch, Hecht, Aal und Aalrutte, Saibling, Forelle, Flußkrebse und viele mehr warten bereits auf dich.

Die Ferienregion Attersee-Salzkammergut vereint Charme, Einzigartigkeit und Harmonie für Aktive und Erholungssuchende. Warum in die Ferne schweifen, liegt das Urlaubsparadies doch so nah. 

TAUCHEN IM WINTER

Perfekte Sichtweiten und absolute Stille erleben.

Tauchen im Winter erscheint vielen als exotisch. Doch das ist es schon lange nicht mehr und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Hauptsaison ist vorbei, endlich kehrt Stille ein. Die Unterwasserwelt bietet glasklares Wasser und Sichtweiten von bis zu 30 Metern.

Eiskaltes Wasser und trotzdem nicht frieren. Mit der richtigen, kaltwassertauglichen Ausrüstung und einem Trockentauchanzug kann jeder die Besonderheiten des Wintertauchens genießen. Trockentauchen ist anspruchsvoll, bietet ein völlig neuartiges Tariererlebnis und der richtige Umgang damit sollte in einem Spezialkurs erlernt werden.



Raus in die Natur "Outdoor Disneyland"

WANDERN UND KLETTERN

Drachenwand, Madlgupf oder Gossauklettersteig, um nur einige zu nennen, sorgen für das nötige Adrenalin im Blut. Von relativ einfach bis richtig schwer finden sich zahlreiche Klettersteige in der Region. Auch für den ambitionierten Sport oder Alpinkletterer gibt es ausreichend gut erreichbare Wände rund um die Seen. 

Aber es muss nicht so Aktionreich zugehen. Unzählige Wanderwege finden sich an jeder Ecke. Egal ob von Gipfel zu Gipfel oder flach um den Fuschlsee, für jeden ist was dabei und einer ist schöner wie der andere.

MOUNTENBIKEN

Unendliche weiten...
ob entlang des Salzkammergut Radweges, dem "erradeln" der verschiedenen Almen oder aktionreich den Kreuzstein-Trail hinunter. In unserer Region findet jeder Biker seine Herausforderung. Und das zumeist sogar noch mit Seeblick!

Zudem werden in der Gegend viele weitere Aktivitäten wie Paragliden, Canyoning, Wakeboarden uvm. angeboten.